Collage: kalikiri.de

EDITORIAL

Bei diesem Projekt sollte es weniger auf das Hervorheben meiner Person oder meiner kreativen Laufbahn ankommen.

Wenn ich diese damalige Zeit um das Jahr 2000 heute mit den Augen einer Bildenden Künstlerin betrachte, so wurden mit großem Aufwand und viel Zeit beeindruckende Foto-Konzepte erarbeitet, begleitet durch eine intensive künstlerische Zusammenarbeit mit den Fotografen.

Deshalb ist es heute für mich als Künstlerin wie eine Verantwortung – ich wollte alles nochmal aufleben lassen. Die Arbeiten dieser Fotokünstler sollen nicht in der Versenkung verschwinden.

Zusätzlich habe ich die Künstlerin Silvia Liebig und den Grafiker und Künstler Andreas Wolf für die Seite beauftragt, ausgesuchte Fotos noch einmal künstlerisch und ganz frei zu interpretieren …

Und es werden auf dieser Seite auch musikalische kleine Bonbons auftauchen – den Anfang macht das Video „Propaganda“, das nie veröffentlicht wurde, und auch eine Coverversion von „And Then She Kissed Her“ plus eine neue Version von „Arthur“ vom Gift Album, produced by Maik Alexander Timmermann.

Kunst ist Kunst, ob Musik oder Bildhauerei … und Lund ist auch Bohr.

Ich wünsche viel Freude beim Schauen und Hören,
PIA

© 2021-2022, Pia Bohr | Impressum